Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Steisel

Gestaltung von Blühflächen

Bürgermeister Steisel gibt bekannt, dass zurzeit in allen 3 Ortsteilen, jeweils 2 Flächen, als Blühflächen vorbereitet werden.

 

330
Bauhof

 

Ausschussmitglied Jörg Braunisch

 

 

Sachstand Brunnen Wellerode

Herr Braunisch fragt nach dem Sachstand zum Bauprojekt Brunnen Wellerode.

Bürgermeister Steisel berichtet, dass nun nachdem die Ausschreibung aufgehoben wurde, die Brunnenpumpe gezogen wird, um nachzuvollziehen, was weiter gemacht werden muss.
Die neue Ausschreibung läuft.

Der stellv. Vorsitzende des Ausschusses Herr Brandau bittet die Verwaltung um Vorlage der Zeitschiene zur Abwicklung des Projektes.

 

310
Frau Vogel

001
Bgm. Steisel



 

 

Sachstand Jahresabschlüsse 2017 und 2018

Herr Braunisch fragt nach dem Sachstand zu den Jahresabschlüssen 2017 und 2018.

Bürgermeister Steisel berichtet, dass die Jahresabschlüsse 2017 und 2018 in Bearbeitung sind.
Zurzeit müssen die zuständigen Mitarbeiter/innen das Hauptaugenmerk jedoch auf die Durchführung und Erledigung der Prüfung der Jahresabschlüsse 2009 ff. durch die Revision legen, sodass die Arbeiten zu den Jahresabschlüssen etwas schleppend vorankommen.

 

200
Frau Zufall

GK
Herr Thielmann



 

 

Sachstand KIP Programm

Herr Braunisch fragt nach dem Sachstand zur Abwicklung der noch offenen Maßnahmen im KIP Programm.
- Fenster Kita Kleine Wichte
- Fenster Mehrzweckhalle
- Straßeninstandhaltungen

Bürgermeister Steisel erklärt, dass den Mitarbeitern der Bauverwaltung die Termine bekannt sind, in dem die KIP Maßnahmen spätestens begonnen und beendet sein müssen, um die Maßnahmen über das KIP Programm abzuwickeln.
Die Bauverwaltung wird sobald als möglich mit den Maßnahmen der Fenster Kita Kleine Wichte und Mehrzweckhalle beginnen.
Mit der KIP Maßnahme „Straßeninstandhaltungen“ wurde bereits in 2018 durch die Firma Tibag begonnen.

300
Herr Weise

200
Frau Zufall



 

 

 

 

 

Sachstand Tür DGH Eiterhagen

Herr Braunisch fragt nach dem Sachstand zur Türanlage DGH Eiterhagen.

Bürgermeister Steisel erklärt, dass diese Maßnahme noch abgewickelt werden soll. Es erfolgte bereits eine Ausschreibung zu der jedoch kein Angebot abgegeben wurde.

300
Herr Weise