Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Steisel

Personalangelegenheiten /
Technische Betriebsführung Wasserversorgung und Kläranlage

Bürgermeister Steisel gibt bekannt, dass der Bauhofleiter gekündigt hat und zum Landkreis Kassel wechseln wird. Somit wird die Stelle des Bauhofleiters vakant und gleichzeitig fehlt im Bereich der Wasserversorgung die entsprechende Fachkraft.
Außerdem wird Frau Vogel, die die technische Betriebsleitung für die Wasserversorgung und die Kläranlage innehat, Mitte Mai in Mutterschutz gehen und danach für 2 - 3 Jahre in Elternzeit sein.
Da, nach geführten Gesprächen mit den Nachbargemeinden, diese eine Verantwortung für die Wasserversorgung und Kläranlage nicht übernehmen wollen, ist nun angedacht Gespräche mit den Städtischen Werken zur befristeten Übernahme der Betriebsführungen für die technischen Anlagen zu führen.

Die Stelle im Bauhof wird ausgeschrieben.

Herr Chilla, der zurzeit schon befristet die stellvertretende Bauhofleitung übernommen hat, soll zum Bauhofleiter benannt werden.

Der jetzige stellvertretende Bauhofleiter ist langzeitkrank und wird am 11.03.2020 zu einem Gespräch erwartet. Je nach Ergebnis wird ggfs. dann eine weitere Bauhofstelle ausgeschrieben.

Für Frau Vogel wird befristet eine 19,25 Stelle ausgeschrieben.

 

001
Bgm. Steisel

100
Frau Pormetter

 

Coronavirus

Bürgermeister Steisel gibt die derzeitigen Empfehlungen des Landkreises Kassel zum Coronavirus bekannt.

Von Veröffentlichungen auf der Homepage der Gemeinde Söhrewald wird erstmal abgesehen.

001
Bgm. Steisel

 

 

 

Ausschussmitglied Jörg Braunisch

 

 

Sachstand Haushaltsplan 2020

Herr Braunisch fragt an, wann der Haushaltsplan 2020 den Gremien vorgelegt wird.
Bgm. Steisel teilt mit, dass der Haushaltsplan 2020 im nächsten Gemeindevorstand, am 17.03.2020 festgestellt und in der Gemeindevertretung, am 18.03.2020 eingebracht werden soll.

 

200
Frau Zufall



 

 

Protokoll Haupt- und Finanzausschuss vom 18.02.2020

Herr Braunisch merkt an, dass das Protokoll der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses noch nicht zugestellt wurde.
Die Verwaltung wird um Übersendung gebeten.

 

150
Frau Hildebrand

 



 

 

 

Ausschussvorsitzender Reiner Braundau

Rahmenvertrag Tibag

Der Rahmenvertrag mit Tibag ist Ende 2019 ausgelaufen.
Herr Brandau regt an, dass der Vertrag mit Tibag auf Basis der alten Vertragsgrundlage bis zum 31.12.2020 in der Gemeindevertretung beschlossen werden sollte.

Die Verwaltung wird gebeten, eine entsprechende Beschlussfassung vorzubereiten.

 

300
Herr Weise