Die Gemeindevertretung fasst folgende Beschlüsse:

 

1.    Die Gemeindevertretung der Gemeinde Söhrewald beschließt die Neufassung der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung über die Zusammenarbeit der Städte und Gemeinden Fuldabrück, Helsa, Hessisch Lichtenau, Kaufungen, Lohfelden, Nieste, Niestetal, Söhrewald, des Forstgutsbezirks Kaufunger Wald sowie des Landkreises Kassel in der Touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) zur Aufnahme der Stadt Großalmerode und stimmt insbesondere den Regelungen zur Kündigung der Mitgliedschaft wie auch der Regelung zum gemeinsamen Beirat zu.

einstimmig beschlossen.

 

2.    Die Gemeindevertretung der Gemeinde Söhrewald stimmt der öffentlich-rechtlichen Vereinbarung zur interkommunalen Zusammenarbeit zur Umsetzung der „GrimmSteig - Neustrukturierung und Erweiterung“ zu und beauftragt die Gemeindeverwaltung die erforderlichen Haushaltsmittel in Höhe von 5.000,00 € für die Umsetzung der Neustrukturierung und Erweiterung des Grimmsteigs in den Haushaltsplan 2025 aufzunehmen.

 

einstimmig beschlossen

 

 

Alle Fraktionen sprechen sich dafür aus, dass die bisherige Qualität des GrimmSteiges erhalten werden muss, ein weiterer Ausbau und weitere Investitionen aber nicht unterstützt werden sollten.