Nachtrag: 22.10.2013

Bürgermeister Steisel

ÖPNV; Linienbündel 109

In den letzten Ausschusssitzungen wurde angeregt, das vom NVV für die Gemeinde kostenlos eingerichtete Anrufsammeltaxi für die Anschlussfahrt  nach Eiterhagen ab Kassel 02:15 Uhr eine Stunde nach vorne zu legen.

Diese Umverlegung wird derzeit vom NVV auf Machbarkeit geprüft und im Anschluss der Gemeindeverwaltung mitgeteilt.

Weiterhin wurde von Seiten der Ausschüsse angeregt einzelne Fahrten, welche sich im jetzigen Bestand befinden auch in Zukunft weiterzuführen. Dies betrifft konkret die 0:13 Fahrt ab Eiterhagen Richtung Kassel und Fahrten zwischen 16:00 und 18:00 Uhr im Allgemeinen. Dies wurde dem NVV angetragen, jedoch mit Verweis auf die erhobenen Fahrgastzahlen als nicht sinnvoll erachtet. Eine Anfrage auf Übermittlung der vom NVV erhobenen Fahrgastzahlen wurde abgelehnt.

 

430