Beschluss: zur Kenntnis genommen

Berichterstatter                                 Berichtszeitraum

 

Bürgermeistert Michael Steisel           07.09.2021 bis 06.10.2021

 

Einleitung

001
Herr Steisel

Bürgermeister Michael Steisel spricht seinen Dank für die Mithilfe bei den Bundestagswahlen bei den Mitarbeitern der Verwaltung und dem Bauhof aus.

 

 

 

Bauanfragen

300
Herr Weise

Im Berichtszeitraum wurden keine Stellungnahmen zu Bauvorhaben angefordert und vom Gemeindevorstand beraten.

 

Baugebiet Sonnenhangweg Wattenbach

300
Herr Weise

Im Baugebiet Sonnenhangweg wurden bisher 4 Grundstücke verkauft. Für 2 Grundstücke liegen feste Reservierungen vor. 3 Grundstücke sind noch verfügbar.

 

Bundestagswahl

001
Herr Steisel

Am 26.09.2021 fand die Wahl zum Deutschen Bundestag statt. Bürgermeister Steisel bedankt sich bei allen Haupt- und Ehrenamtlichen die bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Bundestagswahl in Söhrewald mitgearbeitet haben.

Da  Ergebnis der Wahl für die Gemeinde Söhrewald kann auf der Website der Gemeinde eingesehen werden.

 

Sanierung Mehrzweckhalle

300
Herr Weise

001
Herr Steisel

Bürgermeister Steisel berichtet über den aktuellen Stand bei der Sanierung des Wasserschadens in der Mehrzweckhalle. Die Untersuchungen vor der Sanierung haben ergeben, dass beim Bau der Halle kein DIN-gerechter Schwingboden eingebaut wurde. Mit der Sanierung wird ein für die künftige Nutzung zertifizierter Bodenbelag eingebaut.

Die Detail sind aus einem als Anlage beigefügten Vermerk zu ersehen.