Beschluss: zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Steisel

Sitzungen

Im Berichtszeitraum hat der Gemeindevorstand  2-mal getagt.

 

In diesen Sitzungen wurden keine Bauangelegenheiten beraten.

 

 

 

 

Kindertagesstätten

Mit großen Worten wurde in den vergangenen Tag über die großzügige Erstattung der Kitagebühren in einigen Städten in Hessen in den Medien berichtet. Dabei wurde teilweise ein Drittel einbehalten und die Erstattung erfolgte nur auf besonderen Antrag.

Ich weise deshalb heute noch einmal klar daraufhin, dass die Gemeinde Söhrewald ohne gesonderten Antrag die kompletten Gebühren erstattet hat. 

 

Jahresabschluss

http://4.bp.blogspot.com/-3nu7v4xWoEU/TvUaxfcukjI/AAAAAAAABy8/tQ5ydtrBKOw/s400/Frohe-Weihnachten-a19634397.jpg

Bürgermeister Steisel bedankt sich bei den Mitgliedern der Kommunalen Gremien für das Engagement im zurückliegenden Jahr.

In den Dank schließt er alle Menschen ein die auf unterschiedlichste Weise zum Wohle des Gemeinwesens beigetragen haben.

Ihnen allen wünscht der Bürgermeister ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016.