Betreff
Stellungnahme Teilregionalplan Energie Nordhessen; 2. Anhörung und Offenlegung
Vorlage
0063/2015/2
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Beschlussvorschlag:

Die  Gemeindevertretung beschließt, der 2. Anhörung Teilregionalplan Energie Nordhessen zuzustimmen. Anregungen und Bedenken werden keine vorgetragen.

 


Sachverhalt:

 

Der Teilregionalplan Energie Nordhessen ist in der 2. Anhörung auf der Webseite des RP Kassel (rp-kassel.de) einsehbar. Die uns betreffende Karte ist als Anlage beigefügt.

 

Von der Fläche KS_43 im Bereich des Warpels ist bereits die Hälfte (nördlich der Schneise der Bahnstromtrasse) belegt. Im Kaufunger Stiftswald sind auf der Fläche KS_48 die Anlagen 1-3 des Windparks Stiftswald beantragt/genehmigt.

 

Die in der ersten Offenlegung noch ausgewiesene Fläche KS_49  (Trieschkopf / Franzosentriesch) wurde aufgrund schwieriger Bodenverhältnisse in der 2. Offenlegung nicht mehr berücksichtigt (siehe Umweltbericht).

 

In allen anderen Bereiche des Teilregionalplanes gibt es im Vergleich zur 1. Offenlegung keine, die Gemeinde Söhrewald betreffenden Änderungen.