Betreff
Gemeindevorstandsbericht
Vorlage
0022/2017
Art
Gemeindevorstandsbericht

 


 

 

 

 

Berichtszeitraum  14.12.2016 bis 25.01.2017

 

 

 

 

Bürgermeister Steisel

Sitzungen

Im Berichtszeitraum hat der Gemeindevorstand  2-mal getagt.

 

 

 

 

 

 

Neujahrsgrüße

Bürgermeister Steisel wünscht allen Mitgliedern der Gremien, den anwesenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern und der Presse ein gutes Jahr 2017.

 

 

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

 

Die Namensgeberin für die neue Bezeichnung des Naturparks, die Frau Holle, ist hier unterwegs am Frau-Holle-Teich.Foto: Archiv

Für den Naturpark Meißner-Kaufunger Wald Söhre gibt es jetzt einen neuen Namen: „Geonaturpark Frau Holle Land“. Diese Bezeichnung wurde mit dem Zusatz der Teillandschaften „Werratal.Meißner.Kaufunger Wald“ auf der Versammlung des Zweckverbands am Mittwoch einstimmig beschlossen. Nach guter Vorarbeit von Spezialisten konnten auch die Bürgermeister der betroffenen Kommunen im Rahmen einer sehr guten Diskussion an der Findung des neuen Namens beteiligen.